Wie sieht eine Giftschlange aus?

Hat eine Schlange eine dreieckige Kopfform, besteht "Giftschlangen-Verdacht". Farbintensive Schlangen sind oft giftig. Bei Giftschlangen finden sich oft vertikale Augenschlitze, während ungiftige Schlangen im Regelfall runde Pupillen haben.