Was ist ein negatives Adjektiv?

Ein Adjektiv ist ein Eigenschaftswort, dass etwas oder Jemanden beschreibt. Ein negatives Adjektiv beschreibt negative Eigenschaften. Z.B. arglistig, boshaft, intrigant, gehässig, zänkisch, giftig, bissig, neidisch usw.