Wie lange halten Erdbeeren?

Erdbeeren sind sehr empfindlich und verderben schnell. Gerade eingekaufte Erdbeeren haben einen längeren Transport hinter sich, was sich auch auf die Qualität auswirken kann. Es empfiehlt sich, diese am gleichen oder folgenden Tag zu essen oder zu verarbeiten. Bis dahin kühl und trocken lagern.