Was ist der Heli Bob Komet?

Bei Hale Bopp handelt es sich um ein langperiodischer Komet, mit einer Umlaufzeit von früher 4.200, jetzt 2.450 Jahren gehört der Komet zu den am seltensten beobachteten Schweifsternen aller Zeiten.