Warum ist Pippi Langstrumpf so stark?

Pippi Langstrumpf ist so stark, weil die Autorin sie so geschrieben hat. In einem Interview sagte Astrid Lindgren einmal, Pippi bleibe immer jung, "weil Pippi so stark ist, aber mit ihrer Stärke nur Gutes tut." Es ist also ein geschaffener Charakterzug, der zu Pippi gehört und sie ausmacht.