Wie viele Karten hat ein Uno spielen?

Das klassische Uno-Spiel besteht aus 108 Karten: Die Zahlen von 1 bis 9 sowie die Karten "Aussetzen", "Richtungswechsel" und "Plus 2" sind jeweils 8 mal vorhanden, die Zahl 0 vier mal. Dazu kommen noch 8 schwarze Karten.