Können Vögel weinen?

Die Verknüpfung, dass so viel Tränenflüssigkeit gebildet wird, dass sie überläuft (also weinen) mit Trauer gibt es nur beim Menschen. Tiere haben aber auch Emotionen. Wenn Vögel traurig sind, sitzen sie aphatisch da, hören eventuell auf zu fressen.