Was heißt Druck?

Der Druck ist definiert als Quotient von senkrecht auf eine Fläche wirkende Kraft und Flächeninhalt dieser Fläche.

---

In der Physik ist die Formel für Druck Kraft durch die Fläche. Das bedeutet der Druck gibt an, mit welcher Kraft ein Körper auf eine Fläche von einem Quadratmeter wirkt.