Wie viel wiegt ein Liter bier?

In einem Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von 5 Volumenprozent sind 50 ml Alkohol enthalten. Dies entspricht einem Alkoholgewicht von 40 g. Somit ergibt sich, das ein Liter Bier 990 gr wiegt.