Wie kann die Sonne ohne Sauerstoff brennen?

Die Sonne brennt auch ohne Sauerstoff, da die abgestrahlte Energie der Sonne, die auf der Erde als Licht und Wärme wahrgenommen wird, durch eine Kernfusion entsteht, bei der die Wasserstoffatome der Sonne unter hohem Druck und hoher Temperatur zu Heliumatomen verschmelzen.