Wer ist der brasilianische Fußballer Pele?

Pelé [peˈlɛ] (* 23. Oktober 1940 in Três Corações; bürgerlich Edson Arantes do Nascimento [ ˈɛtsõ (w)ɐˈɾɐ̃tʃiz du nɐsiˈmẽtu], in seiner Geburtsurkunde als Edison Arantes do Nascimento vermerkt) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler, der auch als Sportminister tätig war.