Wie heißt der Begleiter von Sherlock Holmes?

Der Begleiter von Sherlock Holmes heißt Dr. Watson.

---

John H. Watson ist eine literarische Figur aus den Detektiv-Erzählungen Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle. Der Freund und Begleiter von Sherlock fungiert als erzählerisches Ich. In seiner Funktion als Vermittler zwischen Detektiv und Leser wurde er zu einem Prototyp in der Kriminalliteratur.