Wie viele Muskeln hat ein Elefant im Rüssel?

Der auffälligste Körperteil des Elefanten ist der Rüssel. Der Rüssel besteht aus zirka 40000 einzelnen Muskeln. Sie geben ihm erstaunliche Beweglichkeit und Geschicklichkeit.