Wie viel Eisen gibt es auf der Welt?

Die globalen Eisenreserven sind gewaltig und können die Welt noch für viele Jahrzehnte versorgen. Die weltweiten Eisen- Reserven betragen nach aktuellen Berechnungen (2018) des USGS etwa 170 Milliarden Tonnen Eisenerz oder 83 Milliarden Tonnen Eisen.