Wo liegt Belarus?

Belarus, oder auch Weißrussland, liegt in Osteuropa und grenzt an Polen, die Ukraine, Russland, Lettland und Litauen. Der Binnenstaat hat eine Fläche von circa 208.000 Quadratkilometern und hat fast 9,5 Millionen Einwohner. Damit ist Belarus der größte Binnenstaat Europas.