Woher stammt Raclett?

Raclette kommt ursprünglich aus dem Schweizer Wallis und ist der Überlieferung nach über 400 Jahre alt. Nach den Erzählungen hat es Léon, ein Walliser Winzer erfunden. An einem kalten Tag erwärmte Léon ein Stück Käse über dem offenen Holzfeuer und genoss den geschmolzenen Käse.