Ist eine Hornisse gefährlich?

"Sieben Hornissenstiche töten ein Pferd, drei einen Menschen", heißt es. In Wirklichkeit sind Hornissen weitaus weniger gefährlich. Aufgrund ihrer Körpergröße hat die Hornisse zwar einen größeren Stachel und mehr Gift, dieses hat jedoch eine geringere Wirkung als beispielsweise das von Bienen.