Was bedeutet gemeinsame Verteidigung?

Gemeinsame Verteidigung kann sich z.B. auf sportliche Wettbewerbe oder militärische Konflikte beziehen. Es beschreibt das gemeinschaftliche Zusammenwirken um solche Wettbewerbe oder Konflikte zu gewinnen.