Warum heißt Pullover Pullover?

Der Begriff „Pullover“ stammt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt Überzieher. Seit 1817 ist das Wort im deutschen Sprachschatz anerkannt. Dank dem Material war Schwitzen vorprogrammiert und der Name „sweater“ etablierte sich im englischsprachigen Raum.