Was ist ein unregelmäßiger Körper?

Das Volumen unregelmässiger Körper wird bestimmt, indem man deren Wasserverdrängung beim vollständigen Eintauchen beobachtet. Hat der zu messende Körper eine geeignete Form, kann sein Volumen durch direktes Eintauchen in den Messzylinder festgestellt werden.