Was ist der Halbe Sitz?

Der halbe Sitz ist ein medizinischer Arbeitsplatz, den man als Arzt oder Mediziner sozusagen in Teilzeit ausübt. Zum Beispiel können zwei Psychologen den selben Praxisplatz und die selben Patienten belegen.