Wie ist das Märchen die Stadtmusikanten?

Das bekannteste Wahrzeichen der Hansestadt sind die Bremer Stadtmusikanten. Eine Bronzestatue von Gerhard Marcks erinnert seit 1953 im Herzen Bremens an das Märchen der Brüder Grimm. Esel, Hund, Katze & Hahn machten sich der Geschichte nach auf in die Stadt um hier ein besseres Leben zu finden.