Wie baut man ein enderportal in minecraft?

Ein Endportal hat die Maße von 5 mal 5 Blöcken und besteht aus 12 Endportalrahmenblöcken. Ein Endportal kann man im Überlebensmodus nicht selbst bauen. Stattdessen muss man die Endportale in der Oberwelt suchen. Sie kommen ausschließlich in Festungen vor.