Wie schnell kann ein Wal schwimmen?

Wale können sich mit Geschwindigkeiten von 5-10 km/h fortbewegen aber bei der Jagd nach Beute können sie Geschwindigkeiten von bis zu 45 km/h erreichen und halten.