Warum heißt Zahnseide Zahnseide?

Dem Zahnarzt Levi Spear Parmly aus den USA wird die Erfindung der modernen Zahnseide zugeschrieben. 1815 empfahl er die Zahnreinigung mit Seidenfäden, also mit ungezwirntem Seidengarn. So entstand der Begriff Zahnseide. 1882 begann Codman & Shurtleft mit der Herstellung von ungewachster Zahnseide.