Was ist das Gegenteil von Empfehlung?

Widerrat, ist ein heute kaum mehr gebräuchliches Wort, meint aber genau das Gegenteil von Empfehlung. Aber auch das Wort abraten kann man als Gegenteil von Empfehlung benutzen.