Aus was besteht Slime?

Slime besteht aus destilliertem Wasser, Polyvinylalkohol, Lebensmittelfarbe und Borax. Die in Slime enthaltene Borsäure, die durch das Lösen von Borax in Wasser entsteht, kann allerdings gesundheitsschädlich sein.