Was bedeutet DM?

DM ist die Abkürzung für Deutsche Mark, die Währung in Deutschland vor dem Euro. dm klein geschrieben ist die Einheit für Dezimeter, also zehntel Meter. DM ist auch ein Markenname der Drogerie-Markt-Kette DM.