Wann wurde Siri erfunden?

Siri wurde am 4. Oktober 2011 von Apple zusammen mit dem iPhone 4S als Beta Version vorgestellt, die Entwicklung begann aber schon mit der Gründung der Firma Siri Inc. im Jahre 2007.