Wo wachsen erdbeeren?

Erdbeeren kann man sowohl im Garten in einem Beet als auch auf dem Balkon in einem grossen Blumentopf heranziehen. Erdbeeren sind das Wetter in Deutschland bzw. Europa gewöhnt. Im Winter werden aber auch viele Erdbeeren aus China importiert. Die meisten Erdbeerpflanzen sind Winterfest.