Wer ist das leichteste Tier?

Der Kolibri, der auch unter der Bezeichnung Bienenelfe bekannt ist, erreicht bei einer Gesamtkörperlänge von gerade einmal sechs Zentimetern ein Gewicht von zwei Gramm. Mit nur einem Milligramm Körpergewicht gilt Schindleria brevipinguis als der leichteste Fisch der Welt.