Woher kommt das Konik Pony?

Das Konik kommt aus dem mittel-und osteuropäischen Raum. Die Ponys sind robust und finden u.a. Verwendung bei der Erhaltung von Naturschutzgebieteen . Die größte Population lebt in Oostvaardersplasen - Niederlande