Woher kommt der Dudelsack?

Die „Great Highland Bagpipe“ ist der bekannteste Dudelsack, aber das Instrument ist vermutlich schon etwa 2000 Jahre vor Christus in Indien, Pakistan und im Iran entstanden. Er kam bereits im alten Ägypten und der Türkei vor.