Wo wohnen Mäuse?

Das ursprüngliche Vorkommen von Mäusen ist Afrika, Südeuropa und Asien. Natürliche Lebensräume sind Wälder und Savannen. Die Hausmaus, Zwergmaus, Reisfeld- und Farbmaus, findet man oft in der Nähe von menschlichen Siedlungen. Gern leben sie in Teilen einer Wohnung in versteckten Ritzen oder Winkeln.