Ist eine Blindschleiche eine Eidechse?

mit ihrem beinlosen, langgestreckten Körper sieht die Blindschleiche einer Schlange zwar täuschend ähnlich, doch in Wirklichkeit zählt sie tatsächlich zu den Echsen.