Wo kommen steine her?

Alle Steine bestehen aus Mineralien und da die ganze Erde, mit Ausnahme von Pflanzen und Lebewesen aus Stein besteht, sind überall Mineralien. Der Entstehungsprozess variiert jedoch je nach Gestein. So kommen z.B. bei einem Vulkanausbruch verschiedene Steine zum Vorschein.