Wann wurden Häuser erfunden?

Die ältesten vom Menschen bewohnten Unterkünfte waŕen wohl Höhlen. In Italien beispielsweise findet man noch bewohnte Höhlen mit gemauertem Eingang. Als diese nicht mehr ausreichten begann der Hausbau. Das älteste bisher entdeckte Haus stand in Israel und ist ungefähr 10 Tausend Jahre alt.

---

Die ersten Steinhäuser wurden im alten Ägypten und Griechenland gebaut. Das bevorzugte Baumaterial in Europa war hingegen Holz.