Was ist ein Umlaut und ein Zwielaut?

Ein Umlaut ist ein Selbstlaut, der verändert wurde. Der Selbstlaut A wird zum Umlaut Ä. Zwielaute, auch Doppellaute genannt, werden aus zwei unterschiedlichen Selbstlauten zusammengesetzt. Beispiel: E I wird zu Ei.