Was ist eine Form Ebene?

Unter einer Ebene versteht man in der Geometrie, entweder die zweidimensionale Welt (flache Geometie, zum Beispiel Kreise, Dreiecke und andere Figuren) oder die zweidimensionale Teilmenge des dreidimensionalen Raums. Formen sind die euklidische Ebene und die affine oder projektive Ebene.