Woher kommen Ameisen?

Die meisten Ameisenarten legen ihre Nester außerhalb von Gebäuden unter Steinen, Platten oder in Wandrissen an. Sieht man sie in Wohnungen oder Häusern, sind sie meist auf der Suche nach Nahrung. Über undichte Fenster und Türen ist der Weg dorthin für sie nicht sonderlich beschwerlich.