Was ist Steingut und Steinzeug?

Steinzeug gehört zu der Keramikklasse Sinterzeug und kann als Grob- oder Feinsteinzeug auftreten. In der Verarbeitung wird der Scherben dicht gebrannt, bzw. sintert.