Was bewirkt Katzenminze?

Katzenminze wirkt auf viele Katzen euphorisch und weckt den Spieltrieb, kann bei einer nervösen Katze aber auch eine beruhigende Wirkung haben. Wie genau Katzenminze wirkt, ist von Katze zu Katze verschieden.

---

Katzenminze wirkt auf viele Katzen euphorisch und weckt den Spieltrieb, kann bei einer nervösen Katze aber auch eine beruhigende Wirkung haben. Wie genau Katzenminze wirkt, ist von Katze zu Katze verschieden. Auf manche hat der Duft nur wenig bis gar keine Auswirkung.