Wer malte die decke der sixtinischen Kapelle?

Michelangelo bemalte die Decke der Sixtinischen Kapelle

---

Der noch heute berühmte Michelangelo bemalte im Auftrag des Papstes Wände und die Innenseite des Dachs der Sixtinischen Kapelle. Seine dortigen Malereien locken jedes Jahr zahlreiche Touristen in den Vatikan.