Was bedeutet das Wort Intermezzo?

Intermezzo steht für ein Zwischenspiel in einem Drama in der ernsten Oper oder einem kurzen Klavier oder Orchesterstück. Umgangssprachlich steht es auch für kleine unbedeutende Begebenheiten am Rande eines Geschehens.