Was sind Schengen Länder?

Der Schengenraum deckt die meisten EU-Länder ab, mit Ausnahme von Irland und den Ländern die bald zur Zone beitreten werden; Rumänien, Bulgarien, Kroatien und Zypern. Obwohl nicht Mitglied der EU, gehören Länder wie; Norwegen, Island, die Schweiz und Liechtenstein ebenfalls zur Schengen-Zone.