Warum heißt Rudi Völler Tante Käthe?

Den Spitznamen Tante Käthe hat Rudi Völler der Legende nach von seinem Nationalmannschafts und Zimmerkollegen Thomas Berthold verpasst bekommen. Eine Reminiszenz an dessen Tantchen, deren Haare gleich denen von Rudi Völler grau und lockig waren.