Kann man Rosen essen?

Die Blüten von Rosen sind grundsätzlich essbar. Allerdings wurden gekaufte Rosen häufig mit giftigen Pestiziden behandelt und sollten daher nicht gegessen werden.

---

Ja, Rosen kann man essen, wenn sie ungespritzt und somit garantiert frei von Pestiziden und anderen Giften sind. Es sind aber nur echte Rosen essbar. Ähnliche Blumen mit rosenförmigen Blüten, wie Pfingstrosen oder Christrosen, können hingegen giftig sein.