Wie lagert man grünen Spargel?

Grünen Spargel lagert man aufrecht stehend. Die Enden dabei in kaltes Wasser tauchen. Um die Köpfe vor dem Welken zu schützen, kann man diese zusätzlich mit Frischhaltefolie umwickeln. Zur Lagerung an einen Ort in der Küche stellen, wo kein direktes Sonnenlicht hinstrahlt.