Welches Tier hat rote Augen?

Tiere mit Albinismus haben rote Augen, da bei ihnen der Körper wenig bis gar kein Melanin bildet. Ohne dieses Pigment ist die Iris im Auge von Albino-Tieren durchsichtig und die durchschimmernden Äderchen erwecken den Eindruck von roten Augen.