Was ist ein Diffuser?

Ein Diffuser ist ein Zerstäuber. Meistens findet es bei Raumsprays Anwendung.

---

Als Diffusor bezeichnet man im Motorsport ein Bauteil, das im Unterbodenbereich eines Rennwagens die Aerodynamik verbessert & eine Sogwirkung verursacht. Der Diffusor sorgt durch seine asymmetrische Form für eine Druckverteilung unter dem Unterboden und für Abtrieb.